Die Singwoche
Die Singwoche

Kinder- und Jugendchor (Joanna Lehne)

Parallel zu den Proben des großen Chores wird das Singen im Kinder- und Jugendchor angeboten. Wir werden spielerisch ein- bis mehrstimmige Lieder kennenlernen und dabei einen jungen Pagen, einen Ritter und ein Burgfräulein durch einen ganz besonderen Tag begleiten: anlässlich der 100-Jahr-Feier findet auf ihrer Burg ein Ritterturnier mit Gästen aus nah und fern statt. Der Tag scheint aber auch noch andere Überraschungen bereit zu halten. Das eingeübte Programm wird am Ende der Woche den übrigen Singwochen-Teilnehmer*innen in einer internen Aufführung vorgestellt.

Kreativseminar für Kids und Junggebliebene (Nina Hollung)

Die Ritter sind los! Auf die Pferde, fertig, losgerittert.

Zusammen bauen und gestalten wir nicht nur die Kulissen für die Ritterlieder, sondern lernen Ritter und Ritterinnen und deren Spiele kennen. Wir werden mit Stiften, Farbe, Scheren, Stoff und Ton selbst eine Burg bauen, malen, basteln und uns überlegen, wie man am besten einen Drachen fängt – falls uns mal einer besuchen sollte…

Druckversion | Sitemap
© Sinje Schnittker